Besucherzaehler

Home Inhalt Jonny Kiphard Suchen Gästebuch Impressum Mailer Laienkünstler Mauerbau61 Friedrich Monografien
Nach oben
Freundschaft
Meine Hobbys

Wenn's mal d'rauf an kommt ...

  13.03.2011  Manchmal ist es so, dass der Mensch gerne moralischen Beistand hätte. Hier bahnen sich im Moment nicht alltägliche medizinische Probleme an, die dieser Tage bewältigt werden müssen. Ich muss zu einer OP ins Krankenhaus, werde dort mindestens 12 - 14 Tage verweilen müssen und anschließend noch eine 3-wöchige Reha anzutreten haben. Jedenfalls war es für mich eine große Freude von gestern auf heute Jim und seine Inge zu Gast gehabt zu haben. 
Was ich hier zum Ausdruck bringen will ist, dass Freundschaft sich auch durch Gesten äußert. Die beiden haben verstanden, dass so eine OP stets eine neue Lebensphase einläutet, mit der der Mensch noch nicht vertraut ist und die damit für ihn eine Prüfung bedeutet. Da ist es denn auch ein gutes Gefühl moralische Teilnahme und Beistand zu erleben. 
Wir haben die Zeit nicht allein damit zugebracht, unsere Zipperlein durch zu hecheln. Es ging um Hobbys wie Reisen und Segelfliegen, um das, was man vom Leben noch haben will und nicht mehr bekommen kann. Es ging um noch vorhandene Potentiale und bereits manifeste Einschränkungen. 
Schön, dass Ihr hier wart. Danke!

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 14.02.2018