Besucherzaehler

Home Inhalt Jonny Kiphard Suchen Gästebuch Impressum Mailer Laienkünstler Mauerbau61 Friedrich Monografien

Nach oben
Philosophie
Segelfliegen
Skifahren
Shi Tzu Wuffi
Rocker
Kawasaki

Skifahren

Mein Beruf brachte es mit sich, dass ich, eigentlich ja "Flachlandtiroler", das Skifahren gelernt habe. Später unterrichtete ich selbst, was man mir früher in Ost und West beigebracht- bzw. ich mir dort angeeignet hatte. Ich habe dabei die Alpen nach immer neuen Herausforderungen abgeklappert und jede Chance genutzt, mir von den österreichischen Schilehrern Tricks abzuschauen. 

Dieser Charmeur allerdings ist der Vater Wilfried, Anfang der 70iger Jahre, mit meiner damaligen Kollegin Susanne (Sanni). 

Was schöne Zeiten !!!!

Am 26.09.2008 feierten Gerda und Ruppert ihren jeweils 50. Geburtstag. Ich war eingeladen, konnte aus Termingründen aber nicht teilnehmen.

Auf dem Gerlosstein eingangs des Zillertals, da, wo es hinauf geht über Hainzenberg zur Gerlosplatte, war ich bei der Familie Binder (Berggasthofinhaber) fast wie zuhause. Meine Kinder haben dort den aufrechten Gang und das Skifahren erlernt. 

Heuer schaut der Ruppert fast genau so aus, wie sein Vater seinerzeit.

<<< Die Jubilare Gerda und Ruppert

Hier präsentiert sich der Berggasthof. Ich kann ihn nur empfehlen. Siehe auch hier!

Film ansehen

Webcams hier

Bezeichnung Daten
Ort Gerlos
Name Gerlosstein
Land A
Typ Pendelbahn (PB)
Höhe Talstation 929 m
Höhe Bergstation 1644 m
Höhendifferenz 715 m
Streckenlänge 2281 m
Anzahl Kabinen 2
Personen pro Kabine 60

 

 

 

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 14.02.2018